Rufen Sie uns an: 07131 6498830

DER BOLCH REINIGUNGSSERVICE FÜR FLIEGENGITTER - FAQ

Haben Sie weitere Fragen? Mit den nachfolgenden „FAQs“ haben wir versucht, die gängigsten Fragen zum Thema Fliegengitter-Reinigung durch den BOLCH Reinigungsservice, vorab zu beantworten.
Ein Klick genügt!
Welche Fliegengitter-Maße können maschinell gereinigt werden?
Von kleinen Fliegengittern bis zu Insektenschutzlösungen für große Schiebe- und Balkontüren.
Ab welchen Stückzahlen lohnt sich eine maschinelle Reinigung?
Es lohnen sich schon kleine Stückzahlen von Privat bis zu großen Stückzahlen von Firmen/Institutionen.
Können auch Fliegengitter anderer Systeme bzw. Hersteller gereinigt werden?
Ja, solange sie fachmännisch gefertigt und in einem soliden Rahmen montiert sind. (Loses, zum Beispiel selbst verarbeitetes Gewebe vom Baumarkt eignet sich dafür nicht!)
Ist das verwendete Reinigungskonzentrat umweltverträglich?
Ja, selbstverständlich. Darauf haben wir großen Wert gelegt. Unser Reinigungszusatz ist biologisch abbaubar, PH-neutral und phosphatfrei!
Wie erfolgt die Reinigung der Fliegengitter?
Dazu bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten: Kleine Stückzahlen von Privat können selbst zu unserem Schutzgewebe Center in Leingarten gebracht oder von uns bei Ihnen abgeholt werden. Die Reinigung erfolgt dann zu vorher angekündigten Sammelterminen. In besonderen Fällen und in Abstimmung mit uns kann sogar auf die Reinigung gewartet werden. Bei größeren Stückzahlen von Firmen/Institutionen kommen wir mit unserem Reinigungsmobil und reinigen direkt vor Ort, sodass keine langen Ausfallzeiten beim Schutz von Fenstern und Türen entstehen.
Meine Fliegengitter werden durch Nikotin, Fette / Öle etc. verunreinigt. Ist trotzdem eine hygienisch einwandfreie Reinigung möglich?
Mit unserem patentierten Reinigungssystem „INTEA®-ICS“ auf jeden Fall. Das garantieren wir! Eine manuelle Reinigung kann das nicht leisten und bringt oft noch das Problem mit sich, dass das wertvolle Gewebe dabei beschädigt wird.
Wann ist eine Wiederholung der Reinigung sinnvoll?
Beim Einsatz in Privathäusern und unter normalen Umweltbedingungen sollte laut unserer Erfahrung 2 – 3 Mal jährlich eine oberflächliche Reinigung vorgenommen werden. Eine perfekte maschinelle Reinigung empfehlen wir alle zwei Jahre. Beim Einsatz für Firmen/Institutionen sollte eine maschinelle Reinigung jeweils nach Bedarf bzw. den gesetzlichen Vorschriften, jedoch mindestens 1 Mal jährlich, vorgenommen werden.
Bieten Sie den Reinigungsservice auch bundesweit an?
Leider müssen wir uns mit dieser Innovation im Moment noch auf Baden-Württemberg konzentrieren. Wir arbeiten jedoch massiv daran, diesen Service zeitnah auch im gesamten Bundesgebiet anbieten zu können.
Wie errechnen sich die Kosten für die maschinelle Reinigung mit „INTEA-ICS“?
Bei klassischen Fliegengittern für Fenster liegen die Kosten bei 9,00 bis 12,00 Euro je Element. Balkon- und Schiebetüren kommen auf 13,00 bis 17,00 Euro je Element. Bei gewünschter Abholung durch uns werden zusätzlich Fahrtkosten berechnet. (Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.). Bei über 50 Elementen, zum Beispiel von Firmen/Institutionen, unterbreiten wir ein mengenabhängiges Angebot, das sich am Grad der Verschmutzung orientiert.
Wann und wie kann ich meine Fliegengitter am besten reinigen lassen?
Wir empfehlen die Reinigung in den insektenfreien Herbst-/Wintermonaten und bieten dazu viele Termine und attraktive Konditionen.
Bitte nutzen sie bei Interesse unser Formular „Kontakt/Anfrage“.
Fliegengitter oder Insektenschutzgitter?
Es gibt regionale Unterschiede in der Bezeichnung von Insektenschutzgittern. Mancherorts werden diese Fliegengitter genannt. Es gibt auch Mückengitter, Fliegenschutzfenster oder Insektenschutzfenster. Wir reinigen alles! Egal ob Reinigung von Fliegengitter, Reinigung von Insektenschutzfenster oder Fliegengitter Reinigung. Nennen Sie es wie Sie wollen!

Unsere Dienstleistungen:
Insektengitter Reinigung, Reinigung von Fliegengitter, Fliegengitter Reinigung, Fliegengitter säubern, maschinelle Reinigung von Fliegengittern, maschinelle Reinigung von Fliegenfenstern, Fliegenfenster Reinigung, Fliegenfenster maschinell reinigen, Fliegengitterreinigung, Fliegenfensterreinigung, Reinigung von Mückengitter, Mückengitter Reinigung, Bolch Reinigungsservice, Bolch Insektenschutz, Fliegenfenster professionell reinigen, Säubern von Fliegenfenstern, Säubern von Fliegengittern, Säubern von Mückenfenstern, Hol-/Bringsystem, mobilen Reinigungsanlage, Fliegengitter richtig reinigen, Frühjahrsputz für Fenster, Reinigung für Fliegengitter, Fliegengitter Reiniger, Insektenschutzgitterreinigung, Reinigung von Insektenschutzgittern, Fliegengitter putzen, Fliegenfenster putzen, Fliegengitter hygienisch reinigen, Fliegenfenster hygienisch reinigen, Fliegenfenster professionell reinigen, Fliegenfenster professionell putzen, mobile Fliegengitterreinigung, Reinigungsservice für Fliegenfenster. Reinigung Fliegengitter. Fliegengitter putzen. Fliegenfenster putzen. Bolch Reinigung. Insektengitter Reinigung. Reinigung von Insektengittern. Fliegengitter Reinigung. Gerne beraten wir Sie persönlich vor Ort.